congatec unterstützt ab sofort umfassend die Windows 10 IoT Editionen

Neueste congatec OS Implementierung vereinfacht die Entwicklung von IoT vernetzten Devices

Unser Partner congatec, ein führender Technologie-Anbieter für Embedded Computermodule, Single Board Computer und Embedded Design & Manufacturing Services, gibt bekannt, ab sofort die Windows 10 IoT Versionen umfassend zu unterstützen. Diese Vollversionen von Windows 10 zeichnen sich durch erweiterte Sicherheitsfunktionen und Sperrmöglichkeiten für IoT angebundene Appliances aus. congatec hat diese innovativen Features auf allen seinen aktuellen Boards mit Intel® Atom™, Celeron®, Pentium®, Core™ und Xeon® Prozessoren sowie AMD Embedded Prozessoren der R- und G-Serie integriert. Kunden profitieren von einer insgesamt vereinfachten Entwicklung von IoT vernetzten Devices. Zielbranchen sind die industrielle Automatisierung und Produktion, der Handel und die Außenwerbung, das Gesundheits- und Verkehrswesen sowie viele weitere Branchen.
Die wichtigsten neuen Features der congatec Boards mit Windows 10 IoT Enterprise

Die Windows 10 IoT Enterprise sowie IoT Core Editionen, die von congatec und Microsoft mindestens 5 Jahre für Mainstream Appliances und weitere 5 Jahre für Kunden mit erweitertem Support unterstützt werden, bieten vielfältige Sicherheitstechnologien wie Secure Boot, BitLocker, Device Guard und Credential Guard, um sicherzustellen, dass Geräte vom Ein- bis zum Ausschalten rundum geschützt sind. Ganz gleich ob nur eine bestimmte App gestartet oder der Zugriff auf nicht autorisierte USB-Peripheriegeräte gesperrt werden soll: Windows 10 IoT stellt die erforderlichen Funktionen für jede spezifische Geräteumgebung bereit.

Zudem ist die sonst obligatorische Windows Aktivierung abschaltbar, sodass Inbetriebnahmen auch problemlos in geschlossenen Netzumgebungen durchgeführt werden können. Kunden profitieren darüber hinaus von einer integrierten Interoperabilität für die IoT typischen, heterogenen Device-Umgebungen, die neben Embedded Appliances auch Smartphones, PCs und Laptops sowie Fog-, Edge- und Cloud-Server integrieren. Das erleichtert ihnen nicht nur die Entwicklung von Universal-Apps, sondern auch die Sicherung und das Management ihrer IoT-Applikationen. Entwickler können sich somit ganz auf ihre eigentlichen Aufgaben und Kernkompetenzen fokussieren.

This entry was posted in Computer-On-Modules, Product News. Bookmark the permalink.

Comments are closed.