– RJ45-Modul für sicheren Cloudzugang – web@ctrl-mm

web@ctrl-mm cloud-basierter Gateway Controller für Industrie 4.0 und Gebäudeautomatisierung Mit seinen kompakten Abmessungen von nur 42 x 20 x 16 mm passt der cloud connected I/O Controller web@ctrl-mm von home2net auf bzw. in jedes OEM-Gerät und kann dort einen bereits vorhandenen RJ-45 Netzwerkanschluss ersetzen.

Das web@ctrl-mm bietet die volle Funktionalität der bewährten web@ctrl Produktfamilie im miniaturisierten Format und bietet Geräteherstellern die Möglichkeit, ihre Systeme auf einfache Weise mit Remote-Adminsitrations-Funktionen auszustatten, ohne sich um die Integration der hierfür benötigen Softwarekomponenten kümmern zu müssen.

Der in großserienfreundlicher SMD-Technik weiterverarbeitbare web@ctrl-mm bietet 100 Kontaktpunkte, von denen 80 General Purpose I/Os (GPIOs) darstellen. Diesen können analoge oder digitale Ein- oder Ausgänge frei zugewiesen werden. Somit können mit dem web@ctrl-mm mit geringem Aufwand alle Arten von Busanschlüssen unterstützt bzw. realisiert werden. Für den leistungsstarken hocheffizienten ARM Cortex M4 Mikrocontroller wird wie bei allen anderen Mitgliedern der web@ctrl Familie optional eine vollintegrierte Soft-SPS nach IEC61131 angeboten. Der optional direkt am RJ45-Stecker integrierte MicroSD-Speicherkarteneinschub erlaubt einfache (Vor-) Konfiguration und ermöglicht umfangreiche lokalen Speicher.

Trotz dieser umfangreichen Leistungsmerkmale kommt diese „grüne“ Gesamtsystem mit einem Leistungsbudget von weniger als einem halben Watt aus. Das ist nicht nur nachhaltig und umweltfreundlich, sondern spart auch noch Betriebskosten.

Der Kunde profitiert beim web@ctrl-mm in jedem Fall von der komplett verfügbaren Infrastruktur für die Cloud-Anbindung sowie dem einzigartigen Sicherheitsprinzip, bei dem die Verbindung in die Cloud ohne aufwändige Netzwerkkonfiguration möglich ist.

Bedienung und Programmierung der web@ctrl-mm Zielplattform erfolgen auf einem beliebigen, HTML-browserfähigen Endgerät. Dabei können alle Produkte mit integrierter Soft-SPS einfach per grafischer Verknüpfung konfiguriert werden. Eine umfangreiche Funktionsbibliothek ermöglicht es, komplexe Strukturen und Steuerungsfunktionen zu realisieren, ohne auch nur eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen.

This entry was posted in Computer-On-Modules, Product News and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.