Computer-on-Modules mit AMD Prozessoren

Qseven, COM Express, XTX und ETX Computer-on-Modules mit AMD Embedded G-Series SoC jetzt zehn statt sieben Jahre verfügbar

Unser Partner,die congatec AG, führender Technologie- und EDM-Service Anbieter für Embedded Computermodule und Single Board Computer, hat die Verfügbarkeit seiner neuen Computer-on-Modules mit AMD Prozessoren auf zehn Jahre verlängert. Die Qseven, COM Express, XTX sowie ETX Module mit AMD Embedded G-Series SoC können damit drei Jahre länger als bisher in identischer Konfiguration bezogen werden. Für die AMD Embedded G-Series SoC Prozessoren „Steppe Eagle“ bedeutet das eine Verlängerung bis in das erste Quartal 2024*. OEMs profitieren durch die erhöhte Langzeitverfügbarkeit von einer gesteigerten Designsicherheit und einem besseren Investitionsschutz sowie langfristig reduzierten Entwicklungskosten (NRE). Die gezielte Bauteileauswahl führt zudem auch zu einer höheren Robustheit, was den störungsfreien Dauereinsatz im Feld unterstützt und damit die laufenden Betriebskosten reduziert.

Die Verfügbarkeit der neuen Computer-on-Modules mit AMD Embedded G-Series Prozessoren ist auf zehn Jahre ausgelegt. Über die neuen congatec EDM-Services (Embedded Design & Manufacturing) können auf Projektbasis auch längere Verfügbarkeiten vereinbart werden. Die lüfterlosen Boards sind damit hervorragend für kostensensitive Langzeit-Deployments in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik, im Digital Gaming, der Kommunikationsinfrastruktur sowie in grafikintensiven Geräten wie Thin Clients, digitalen Informationstafeln oder bildgebenden Geräten in der Medizintechnik geeignet.

Alle Module und Boards sind von Dual- bis Quadcore-Performance skalierbar und bieten bis zu acht GByte ECC RAM. Die integrierte AMD Radeon™ Grafik unterstützt DirectX® 11.1 und OpenGL 4.2 für eine schnelle 2D- und 3D-Bilddarstellung sowie OpenCL 1.2 zur Ausführung von Programmcode durch die Grafikeinheit. An Grafikschnittstellen stehen in allen Varianten LVDS, DisplayPort 1.2 sowie DVI/HDMI 1.4a für die direkte Ansteuerung von zwei unabhängigen Displays zur Verfügung. Für externe Erweiterungen sind neben PCIe auch USB 3.0 und USB 2.0 erhältlich. Datenträger werden über zwei SATA 3 Gb/s Ports angebunden. Gigabit Ethernet sorgt für eine schnelle Vernetzung.

This entry was posted in Computer-On-Modules, Product News. Bookmark the permalink.

Comments are closed.